Wunder-Bare Schätze auf Facebook empfehlen Newsfeed abonnieren Die neuesten Artikel per eMail erhalten

Sonntag, 2. April 2017

Cartoon - In und Auf dem DVD-Regal

Wahnsinn wie stabil Karton und Papier wird, wenn man es in mehreren Schichten zusammengeklebt.
Das konnte ich schon bei einer verbesserten Version meiner alten Bast-Aufbewahrungskiste festellen.

Auf diese Art des "Karton-Recyclings" entstand nun auch unser "neues" DVD-Regal. D.h. der Rahmen besteht rein aus zusammengesuchten, gesammelten Kartons und Packpapier etc.,  welches miteinander verklebt wurde. Das war ein längerer Prozess, da es immer wieder in Ruhe durchtrocknen musste.

Als der Rahmen endlich stand, hatte ich bereits die Verschönerung der Oberfläche im Auge ... es sollte das Micky-Mouse-Geschenkpapier werden.  ◕‿◕  

Das Einzige was ich kaufen musste, war Buchbinde-Leim. Und genau das brachte mich dazu mit Speisestärke (als Kleber-Basis) zu experimentieren, um zum einen natürlicher zu arbeiten, aber um auch freier von Spezial-Geschäften zu sein ... genauerer Bericht folgt. 

Weiterführende Beiträge - hier in Kürze: