Wunder-Bare Schätze auf Facebook empfehlen Newsfeed abonnieren Die neuesten Artikel per eMail erhalten

Freitag, 27. Januar 2017

Ingwer - auf der Fensterbank

Und ein neuer Versuch startet ... ich verwende sehr gern den Ingwer und möchte ihn nun auf meiner Fensterbank gedeihen lassen.  ♥  ♥  ♥   

Die Ingwer-"Knollen" sind schon seit anfang Januar vorgetrieben ...  und zwar hatte ich es wie auf dem Bild versucht: die kleinen Ingwerstückchen mit dem Auge nach oben in einem kleinen Übertopf gestellt und die Schnittflächen immer etwas angefeuchtet, d.h. also den Boden des Töpfchens leicht mit Wasser gefüllt. Es hatte funktioniert und der Ingwer trieb zart aus.  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ


Um nun zu erfahren, wie ich optimal weiter vorgehe, dazu half mir dieses Video:


Drei der oben abgebildeten Ingwer 
hab ich eingepflanzt ... 
und bin gespannt wie es weitergeht ....