Wunder-Bare Schätze auf Facebook empfehlen Newsfeed abonnieren Die neuesten Artikel per eMail erhalten

Sonntag, 7. August 2016

Obstfliegen ... fliegen nicht nur auf Obst

Oh ja die Obstfliegen können im Sommer da schonmal übertreiben in ihrem Vermehrungstrieb ... gut, dass sie nicht nur auf Obst fliegen ;-) ... sondern auch auf Apfelessig ... ein kleiner Trick um die Balance wieder etwas herzustellen ◕‿◕.

Wenn ich mir das Glas so voller Empathie betrachte ...  hat das nicht auch eine schöne Symbolik im Gepäck? 

Wie oft lassen wir Menschen uns ebenfalls unbewußt (?) in die süßen Fallen des Lebens locken?
Sind wir so willensschwach uns bewußt gegen die (ungesunde) Versuchung zu entscheiden ◕-◕ ?

Naja der erste Schritt scheint mir dies schonmal wach/selbstreflektierend zu erkennen. Mit einem Lächeln können wir uns unsere Triebe/Süchte bewußt machen, die über unsere Grundbedürfnisse hinausgehen. 

Und dann dürfen wir sehen lernen, was uns wirklich ganz tief   & nachhaltig erfüllt, und nicht nur dem kurzen Vergnügen dient ... so dass wir diese Fallen meistern können. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ