Wunder-Bare Schätze auf Facebook empfehlen Newsfeed abonnieren Die neuesten Artikel per eMail erhalten

Donnerstag, 3. Dezember 2015

DIY _ Schwimmkerze aus Mandarinenschale

Auch Mandarinenschalen lassen sich bewahren ... Ich hatte noch eine Hälfte aus dem letzten Winter im Regal liegen ;)

Sie hat mich immer wieder gemahnt: "Du wolltest doch aus mir eine Schwimmkerze machen !!"

Nun war es soweit mein kleines Projekt "Wachs-Kerzen zu giessen" in die Tat umzusetzen ... in aller Ausführlichkeit bereits in diesem Blogbeitrag von mir beschrieben.

Beim Schälen ist wichtig, dass die Schale keine Risse aufweist. Leider war der natürliche Docht ("Mesokarp") nicht vorhanden, so dass hier ein Ersatz-Docht zum Einsatz kam. Und in diesem Fall hatte ich altes Kerzenwachs "recycelt", denn natürlich funktioniert auch die Öl-Variante.

♥ ♥ ♥  Das Ergebnis: Die Mandarinen - Schwimmkerze in einem schönen Glas dekoriert  ♥ ♥ ♥