Wunder-Bare Schätze auf Facebook empfehlen Newsfeed abonnieren Die neuesten Artikel per eMail erhalten

Donnerstag, 24. Dezember 2015

DIY - Geschenktüten aus Servietten

Natürlich bietet auch das Weihnachtsfest eine perfekte Bühne für kreative "nachhaltig-upgecycelte" Schöpfungen    ♥ ♥ ♥

Zunächst war da die Idee selbstgebackene Plätzchen zu verschenken . . . 
  
Auf die Möglichkeit Servietten zu Geschenkbeutelchen zu "vernähen", wurde ich aufmerksam, da ich zum Nikolaus eine solche selbstgebastelte Stiefel-Serviettentüte geschenkt bekam. ♥  

Um die Kekse vor Bruch und vor dem Austrocknen zu bewahren, habe ich diese zunächst noch in passende "Alt"-Gläser gefüllt.

Für die Tüte selbst wählte ich aus meinen Weihnachtsservietten-Restbeständen die reisfesteste Serviette aus. Es empfielt sich die Tüten-Form so zu gestalten, dass sie gut auf links genäht werden kann und leicht zu wenden ist.

¸¸.•*¨*.♫♪♫¸¸.•*•   Süße Dinge schöne Gaben, Gehen nun von Hand zu Hand, Jedes Kind soll Freude haben, Jedes Kind in jedem Land. ¸¸.•*¨*.♫♪♫¸¸.•* Leuchte Licht mit hellem Schein ¸¸.•*¨*.♫♪♫¸¸.•*  Überall, überall soll Freude sein. ¸¸.•*¨*.♫♪♫¸¸.•*   » » zum Weihnachtslied

Das Fest der Freude und der Liebe kann kommen . . .