Wunder-Bare Schätze auf Facebook empfehlen Newsfeed abonnieren Die neuesten Artikel per eMail erhalten

Sonntag, 1. November 2015

DIY - Einweg - Blumenübertöpfe

Die Töchterchen meiner Aloe Vera Planze sind groß geworden und dürfen nun auf Reisen gehen ♥  ♥  ♥  Ich finde sie sind ein besonderes Geschenk, das auch entsprechend "verpackt" werden darf.

Hierzu habe ich sie zunächst noch einmal in größere Töpfchen gesetzt, damit sie nicht gleich wieder umgetopft werden müssen.  

Nice ;-)
Dann kam der kreative Teil . . . 
» 1. Schicht: gelegentlich anfallende Plastikgefäße (z.B. größere Joghurtbecher o. die Einweg-Suppen-Schalen vom Lieferservice) eignen sich hervorragend hierfür
» 2. Schicht: aus altem Packpapier einen Papiertopf geformt
» 3. Schicht: in meinem Fall fiel die Wahl auf die wunderbare Blume des Lebens als Motiv, mit "Gimp" ein wenig an Farben und Größe gefeilt & auf das Packpapier geklebt
» Als i-Tüpfelchen noch den Topf mit ein paar Steinchen & Muscheln dekoriert, sowie einen "Aloe-Vera"-Steckbrief angeheftet.


Weiterführende Beiträge aus diesem Blog: