Wunder-Bare Schätze auf Facebook empfehlen Newsfeed abonnieren Die neuesten Artikel per eMail erhalten

Dienstag, 20. Oktober 2015

Grüne Tomaten erröten lassen ;-)

Da ich relativ spät ein paar Tomatenpflänzchen geschenkt bekam, reichte die sonnige Zeit nicht aus, um eigene schöne rote Tomaten zu ernten.

Jedoch hingen jede Menge grüne Tomaten an den Pflanzen. Natürlich undenkbar für mich diese verkommen zu lassen, wo doch ein Nachreifen möglich ist.

» In mehreren Papiertüten (optional mit ein/zwei Äpfeln zusammen) bei 18-20 Grad dunkel liegen lassen ...  und Geduld haben .. aber schon gelegentlich nachschauen, nicht das da was faul ist ;-)

» Erst nach 2 ½ Wochen kam die Hoffnung zurück, dass es noch klappt, ich fand einige orange Tomaten ...

» Es wurden schließlich 3 Wochen, bis es soweit war ...  und dann noch nicht einmal bei allen.