Wunder-Bare Schätze auf Facebook empfehlen Newsfeed abonnieren Die neuesten Artikel per eMail erhalten

Dienstag, 6. Oktober 2015

Die Symbolik des Apfels

An Äpfeln kommt man derzeit nicht mehr vorbei ... wie schön, denn ich liebe Äpfel mehr als jedes andere Obst    ♥  ♥  ♥

Ein wenig hatte ich hier bereits über die Symbolik des Apfels geschrieben.  Er stammt vom Baum der Erkenntnis, symbolisiert die Verlockungen der Welt, steht für die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse.

Wegen seiner Kugelgestalt verstand man ihn auch verschiedentlich als Sinnbild der Ewigkeit und Unsterblichkeit.

Der Apfel steckt voller Vitamine & Mineralstoffe, woher das bekannte Bild vom gesunden Kraftpaket stammt. Je nach Sorte und Jahreszeit enthält er reichlich Vitamine A, B und C, außerdem organische Säuren (Dextrose, Pektine, Wachs, Salizylsäure, Gerbsäure) und die Spurenelemente Eisen, Kupfer, Mangan sowie die Mineralstoffe Kalium, Natrium und Kalzium.

Let's keep the doctor away, eternally ! ! ! !



Hier noch mehr über den zauberhaften Apfel:
http://www.zauber-pflanzen.de/malus.htm